Unsere Zuchtstätte

Seit 1994 sind wir Mitglied des Schweizer Sennenhunde Vereins e.V. und befassen uns seit dieser Zeit mit der Zucht von Berner Sennenhunden.
Seit 1996 ist der Zwinger mit dem Namen “von Gramont” auf uns eingetragen.

  


In den zurückliegenden Jahren und natürlich auch in Zukunft war es und wird es immer unser Ziel sein, typische, gesunde und wesensfeste Berner Sennenhunde zu züchten.

Wir als Züchter versuchen durch Auswahl geeigneter Verpaarungen die Zucht weiter positiv zu gestalten und voran zu treiben. Trotz aller Planung lässt sich natürlich nicht alles vorher bestimmen, insbesondere in Sachen der Hüftgelenksdysplasie. Besonders in der Wachstumsphase der Hunde sind Fehler bei der Fütterung oder Aufzucht nicht wieder gut zu machen.

Unsere Berner Sennenhunde erhalten Ahnentafeln des Schweizer Sennenhunde Vereins eV SSV , der Mitglied des Verbandes des Deutschen Hundewesens (VDH) ist und auch von der FCI anerkannt ist. Mit diesen Ahnentafeln können sie mit ihrem Hund an Ausstellungen des VDH teilnehmen.





 

Externe Links: